KONTAKT

Branchen News

P2DEU Industry News DE

Northvolt zieht 1 Milliarde $ für Batterie-Gigafabrik in Schweden an Land

13. Juni 2019 – Die vom schwedischen Unternehmer Peter Carlsson gegründeten Firma Northvolt hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen eine Beteiligungsfinanzierung in Höhe von 1 Milliarde $ gesichert hat. Dieser Schritt bringt das Unternehmen seinem Ziel – der Errichtung einer Gigafabrik für…

mehr

P2DEU Industry News DE

Power2Drive Europe 2019: Elektromobilität auf dem Weg zum Massenmarkt

27. Mai 2019 – Zum zweiten Mal fand 2019 die Messe Power2Drive Europe, die internationale Fachmesse für Ladeinfrastruktur und Elektromobilität, im Rahmen der Innovationsplattform The smarter E Europe in München statt – und sie konnte mit neuen erfreulichen Zahlen glänzen: 229 Anbieter präsentierten…

mehr

Emissionseinsparungen von bis zu 50 Prozent für die Schifffahrt

P2DEU Industry News DE

Offshore-Bauschiff mit Benchmark-Installation von Wärtsilä ausgestattet

Der Technologiekonzern Wärtsilä arbeitet an einer neuen Lösung, um Kraftstoff- und Emissionseinsparungen von bis zu 50 Prozent für die Schifffahrt zu erreichen. Ein Offshore-Bauprojekt wurde nun mit einer Benchmark-Installation ausgestattet, die mit drei Energiespeichersystemen verknüpft ist und so…

mehr

180 Mio € zusätzlich für Elektrobusse

P2DEU Industry News DE

180 Mio € zusätzlich für Elektrobusse

Mehr Geld für saubere Luft in Städten: Die deutsche Bundesregierung stockt die Förderung von Elektrobussen deutlich auf. Für Städte, die den Grenzwert von Stickoxiden überschreiten und ihren ÖPNV auf Elektroantriebe umstellen wollen, stehen nun 180 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung.

mehr

P2DEU Industry News DE

Spanien pumpt 45 Mio Euro in Förderung der E-Mobilität

Die spanische Regierung hat die Neuauflage ihres eMobility-Subventionsprogramms verabschiedet. Das neue Paket namens MOVES ist zum 16. Februar in Kraft getreten und mit einem Budget von 45 Millionen Euro ausgestattet.

mehr