KONTAKT

Branchen News

Emissionseinsparungen von bis zu 50 Prozent für die Schifffahrt

P2DEU Industry News DE

Offshore-Bauschiff mit Benchmark-Installation von Wärtsilä ausgestattet

Der Technologiekonzern Wärtsilä arbeitet an einer neuen Lösung, um Kraftstoff- und Emissionseinsparungen von bis zu 50 Prozent für die Schifffahrt zu erreichen. Ein Offshore-Bauprojekt wurde nun mit einer Benchmark-Installation ausgestattet, die mit drei Energiespeichersystemen verknüpft ist und so...

mehr

180 Mio € zusätzlich für Elektrobusse

P2DEU Industry News DE

180 Mio € zusätzlich für Elektrobusse

Mehr Geld für saubere Luft in Städten: Die deutsche Bundesregierung stockt die Förderung von Elektrobussen deutlich auf. Für Städte, die den Grenzwert von Stickoxiden überschreiten und ihren ÖPNV auf Elektroantriebe umstellen wollen, stehen nun 180 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung.

mehr

P2DEU Industry News DE

Spanien pumpt 45 Mio Euro in Förderung der E-Mobilität

Die spanische Regierung hat die Neuauflage ihres eMobility-Subventionsprogramms verabschiedet. Das neue Paket namens MOVES ist zum 16. Februar in Kraft getreten und mit einem Budget von 45 Millionen Euro ausgestattet.

mehr

P2DEU Industry News DE

Solarspeicher vermeiden Netzausbau für E-Autos

4. Februar 2019: Durch den Einsatz von Solarstromanlagen mit Batteriespeichern können laut der Studie die heutigen Stromverteilnetze in Ortsteilen mit privater Ein- und Zweifamilienhausbebauung mehr als jeden zweiten angeschlossenen Haushalt mit einer eigenen 11 kW-Ladestation für Elektroautos...

mehr

P2DEU Industry News DE

VW greift mit Konzerntochter „Elli“ auf dem Strommarkt an

21. Januar 2019: Lange haben Autobauer wie Volkswagen das Thema Elektromobilität vernachlässigt. Aber jetzt geht der Wolfsburger Konzern gleich einen großen Schritt nach vorne – und gründet eine eigene Ökostromtochter.

mehr