E-Mobilität in Aktion: Test Drive

Die Power2Drive Europe bot 2023 noch mehr Möglichkeiten für Demonstrationen und Testfahrten im Außenbereich, um E-Mobilität für die Messebesucher direkt erlebbar zu machen.

Nach dem Erfolg im Vorjahr, u.a. mit dem Skoda ENYAQ als Messepremiere in Deutschland, wurde das Angebot an Testfahrzeugen in diesem Jahr ausgebaut.

Vom (batterie-)elektrischen Leichtfahrzeug über elektrische PKW bis hin zu elektrischen Nutzfahrzeugen.

Auf der Power2Drive Europe 2023 konnten Sie zahlreiche Fahrzeughersteller treffen wie:

Black Tea Motorbikes
Electrify-BW e.V.
EVUM Motors GmbH
Hyundai Motor Deutschland GmbH
Kia Deutschland GmbH
Lotus Cars Europe B.V.
Lucid Motors
Nextem e-Mobility / Mobility Green
Nissan / Autohaus MKM Huber GmbH
Mitsubishi / MMD Automobile GmbH
SKODA Auto Deutschland GmbH
Zero Center
eft-systems / BYD

An einer Testfahrt Interessierte konnten sich in Halle B6 registrieren. Unmittelbar auf dem Freigelände nebenan ging es los. Von einigen der obigen Aussteller konnten sich Besucher mit einer Probefahrt selbst überzeugen.

Die Registrierung fand am Power2Drive Forum (Stand B6.650) in Halle B6 direkt am Test Drive Check-In statt.

Test Drive Auswahl: Der Besucher konnte entscheiden welches Fahrzeug er testen wollte und sich in der Power2Drive Europe Outdoor Area (Parkplatz P7) neben Messehalle B6 in eines der neuesten E-Modelle setzen.

Die Probefahrten starteten und endeten in der Outdoor Area. Besucher konnten sich von den elektrischen Fahrzeugen im realen Stadtverkehr sowie auf der nahegelegenen Autobahn überzeugen lassen.

Wichtig war: Führerschein nicht vergessen!

Die neue Mobilität ist mehr als SUVs, Busse und Co.

Eindrücke aus Vorjahren

Sponsoren

Sie verwenden einen veralteten Browser

Die Website kann in diesem Browser nicht angezeigt werden. Bitte öffnen Sie die Website in einem aktuellen Browser wie Edge, Chrome, Firefox oder Safari.